Bitte verwenden Sie Microsoft Edge, Google Chrome oder Firefox.
Der Tangle Teezer gilt als die beste Bürste, um widerspenstige Haare zu entwirren. Das innovative Borstensystem der Haarbürste ist weich und beschädigt das Haar nicht. Kurze und sehr weiche, flexible Kunststoffborsten fahren sanft in die Verknotungen und lösen sie mit wenig Kraft. Der Tangle Teezer ist vielleicht nicht so schnell im Entwirren wie andere Haarbürsten – aber er ist besonders sanft zu deinem Haar. Du musst unter Umständen viele Male mit der Bürste durch das lange Haar fahren, um die Knoten herauszukommen. Denn der Tangle Teezer zieht durch seine dünnen, sehr flexiblen Borsten niemals Knoten fest. Er lockert sie langsam und streicht sie nach unten durch die Längen heraus. Deshalb ziept es beim Kämmen weniger. Der Nachteil ist, dass du etwas mehr Geduld benötigt. Du kannst den Tangle Teezer in nassem wie in trockenem Haar anwenden.
Der Hersteller hat verschiedene Modelle der Entwirrbürste auf den Markt gebracht, die jeweils auf ganz besondere Situationen eingehen. Wir vergleichen die verschiedenen Modelle miteinander, sodass die Unterschiede klar werden:
Der Tangle Teezer hat in allen Ausführungen ganz besondere Borsten: Sie sind dünn und besonders flexibel. Gleitet die Bürste durch das Haar und trifft auf ein „Nest“, gleiten die Borsten hinein und ziehen die Verwirrungen vorsichtig heraus. Sitzt ein Knoten etwas fester, biegen sich die Borsten um, statt den Knoten fest zu ziehen. Das Haar wird also sehr vorsichtig entwirrt und nicht geschädigt. Insbesondere dann, wenn du dein Haar mit Glätteisen oder Lockenstab stylst, ist das wichtig: Dein Haar ist dann sehr empfindlich.
Pflegst du dein Haar regelmässig mit einer Haarbürste, nimmt die Bürste abgestorbene Hautpartikel, Staub und Schmutz, aber auch Fett und Talg von der Kopfhaut auf. Deine Haarbürste riecht irgendwann nach ungewaschenem Haar, und du wirst einen feinen Film auf den Borsten bemerken. Die Haarbürste muss dann gereinigt werden. Nutzt du dazu noch hin und wieder Haarspray oder Haargel, verschönerst dein Haar mit Haar-Mascara oder Tönungen in verschiedenen Farben, lagern sich auch diese Chemikalien an den Borsten ab. Spätestens alle ein bis zwei Monate solltest du deinen Tangle Teezer daher reinigen:
Der Tangle Teezer ist in ausgewählten Fachgeschäften und Drogeriemärkten erhältlich. Du kannst die in Grossbritannien hergestellten Entwirrbürsten auch im Internet erstehen. Sprich deinen Friseur an: Vielleicht verkauft er die eine oder andere Variante des Tangle Teeres auch in seinem Friseursalon.
Der Tangle Teezer hat zahlreiche Vorteile: Er entwirrt gelocktes Haar nicht nur schnell und sanft, sondern auch sehr schonend. Dein Haar ist vom Lockenstab angegriffen – trotzdem wirst du nach dem Einsatz dieser Entwirrbürste keine gebrochenen Haare oder Frizz bemerken. Denn die speziell entwickelten, sehr flexiblen und trotzdem starken Borsten schonen dein Haar und ziehen Knoten niemals fest. Das Haar bleibt, auch wenn es gelockt und verwirrt ist, sehr locker und wird nur leicht gezogen.
Haarspray legt sich wie ein Film über deine Frisur und verleiht dem Haar Festigkeit. Es härtet aus. Kämmst du das Haar (und kämmst das Spray heraus), bricht das Haar oft. Der Tangle Teezer ist sanft genug, um dein Haar zu schonen, die Knoten aber dennoch zu entfernen. Die Bürste gleitet durch die einzelnen Strähnen, löst die Verwirrungen und entfernt die Rückstände des Sprays.
Der Undercut ist normalerweise ein typischer Männerhaarschnitt – modern und ideal, um starke optische Akzente zu setzen. Kurzhaarschnitte werden aber auch bei Frauen immer mehr zum Trend. Sie setzen damit ein Zeichen für ihre selbstbewusste Persönlichkeit oder folgen einfach der Mode des androgynen Erscheinungsbilds, das sich seit den 60er Jahren durchgesetzt hat und dort besonders in der Kunst- und Musikszene beliebt war. Der Undercut für Frauen ist ein einzigartiger Look, wirkt flippig, punkig und frech. Als Trend steigt er daher in der Beliebtheitsskala und bringt ordentlich Schwung in die Schönheitsroutine. Wir beantworten die wichtigsten Fragen.
Zwischen gelb und braun changieren die Farbtöne blonder Haare: Blond ist eigentlich eine Farbe, doch der Begriff wird fast immer nur für Haare verwendet. Von weissblond über aschblond bis goldblond reicht die Palette. Mal sind blonde Strähnchen Trend, dann darf es wieder die platinblonde Lockenmähne sein. Die Faszination der Farbe Blond ist Jahrtausende alt, und Trends für blondes Haar gibt es jede Saison neu. Wir sind den wichtigsten Fragen rund um die schillernde Haarfarbe nachgegangen.
Statistiken belegen, dass etwa 40 Prozent der Männer und 20 Prozent der Frauen unter Haarausfall leiden. Dieser kann genetisch bedingt sein oder durch Stress oder mangelhafte Ernährung ausgelöst werden. In etwa 95 Prozent der Fälle ist der erblich bedingte Haarausfall der Auslöser. Von diesem sind Männer deutlich häufiger betroffen als Frauen. Man erkennt diese Form des Haarausfalls gut an den sogenannten Geheimratsecken, also dem langsamen Haarverlust, der an der Stirn beginnt. Vom diffusen Haarausfall hingegen, der mit dünner werdendem Haar einhergeht, sind Männer und Frauen gleichermassen betroffen. Um den Haarwuchs zu beschleunigen, gibt es im Handel diverse Präparate.
Frisches für die Mähne: Wenn du deine Haarfarbe kurzfristig auffrischen möchtest, dann greif doch einfach zu unterschiedlichen Tönungen. Setzt du dich das erste Mal mit der Materie auseinander, musst du aber genauso wie dein Friseur einige Dinge beachten, damit alles glatt läuft und du am Ende ein schönes Ergebnis geniesst. Im Folgenden findest du die wichtigsten Fragen und Antworten zum Thema.
Vollere Augenbrauen, intensive Nuancen im angesagten Farbton oder der ausdrucksstarke Blick aus seelenvollen Augen: Gründe für das Färben der Augenbrauen gibt es viele. Wer morgens vor dem Badezimmerspiegel Zeit sparen und weniger Schminke auftragen möchte, färbt dauerhaft. Die intensive Farbe vom Profi ist für viele Wochen haltbar, setzt deine Augen jederzeit perfekt in Szene und verkürzt das Beauty-Ritual am frühen Morgen. Die wichtigsten Fragen und Antworten rund ums Augenbrauen Färben findest du hier.
Wer träumt nicht von seidigem und leicht zu frisierendem Haar? Um kraftvolles Haar wie ein Filmstar zu bekommen, musst du keine besondere Veranlagung haben, sondern einfach nur die richtigen Haarprodukte verwenden. Ob Shampoo, Haarkur oder Gel – es gibt zahlreiche Wege, mit Haarprodukten mehr Fülle, Halt und Leben in die Frisur zu bringen. Träumst du von verführerischen Locken, die dein Gesicht perfekt einrahmen, oder die passende Haarpflege für deinen neuen Bob? Auf unserer Vergleichsseite informieren wir dich umfassend über alle wichtigen Fakten.