Leider unterstützen wir Internet Explorer nicht mehr.

Bitte verwenden Sie Microsoft Edge, Google Chrome oder Firefox.

Finde die besten Coiffeure in deiner Nähe
>
Ratgeber-Übersicht
>
Jungs Frisuren – richtig cool, toll zu tragen

Jungs Frisuren – richtig cool, toll zu tragen

Perfekte Haare werden für Jungs wie für Männer immer wichtiger. Eine coole Frisur ist Ausdruck des eigenen Stils und der individuellen Persönlichkeit. Besonders für Männer ist die passende Frisur ein Statement, das zum gesamten Styling passen sollte. Auch Jungs Frisuren orientieren sich immer stärker am persönlichen Look und helfen, ihn zu unterstreichen. Damit du die perfekte Frisur für dich findest, unterstützen wir dich hier mit den neuesten Trends und vielen praktischen Tipps. So findest du ganz einfach deinen optimalen Haarschnitt. Vom klassischen Topfschnitt bis zum trendigen Undercut bekommst du bei uns einen Überblick über die angesagtesten Jungs Frisuren.

Wie finde ich die richtige Frisur für mich, wenn ich ein längliches Gesicht habe?

Das Wichtigste an einer wirklich passenden Frisur ist, dass sie zu deinem Gesicht und zu deinem gesamten Styling passt. Um das herauszufinden, ist es am einfachsten, du fragst einen erfahrenen Friseur um Rat. Durch seine Erfahrung kann er dir fast auf den ersten Blick eine Frisur empfehlen, die perfekt zu dir passt. Wenn du ein eher längliches Gesicht mit einer hohen Stirn hast, sind zum Beispiel Frisuren mit einem Pony ideal. Je stufiger dieser geschnitten ist, desto wilder wirkt der Schnitt. Du möchtest zwischendurch einen etwas braveren Look? Den erreichst du ganz einfach durch den Einsatz von Gel oder Haarspray.

Mein Gesicht ist oval, welche Haare stehen mir?

Männer und Jungs mit einer ovalen Gesichtsform können so gut wie jede Frisur tragen. Der Hairstylist deines Vertrauens berät dich zu den angesagtesten Trends und den neuesten Looks. Wenn du ein ovales Gesicht besitzt, kannst du dein Haar also ganz nach deinen Wünschen stylen. Am vorteilhaftesten wirkt es, wenn du es an den Seiten etwas kürzer und oben etwas länger trägst. Das unterstreicht dein symmetrisches Gesicht zusätzlich. Ideal und sehr im Trend ist zum Beispiel ein stylischer Undercut.

Welche Jungs Frisur macht mein rundes Gesicht schmaler?

Mit einem runden Gesicht hast du die Möglichkeit, dein Haar auch etwas länger zu tragen. Das streckt deine Gesichtsform optisch und sorgt für einen coolen Look. Besonders eine Haarlänge bis zum Kinn lässt deine Haare und dein Gesicht optimal zur Geltung kommen. Ausserdem kannst du dich für Haarschnitte mit längerem Deckhaar entscheiden. Sie strecken dein Gesicht ebenfalls. Für den perfekten Schnitt und auch die beste Pflege hat dein Friseur jede Menge guter Tipps und Anregungen parat.

Mein Gesicht ist eher dreieckig, wie betone ich meine Gesichtszüge am besten?

Du kannst dich für verschiedene Kurzhaarfrisuren entscheiden. Beachte dabei nur, dass die Haare ruhig locker in die Stirn fallen sollten. Am coolsten bei dreieckigen Gesichtern bei Jungs oder Männern sind asymmetrische Frisuren. Durch die Dynamik dieser Haarschnitte wirkst du erfolgreich und aufgeschlossen. Asymmetrische Frisuren passen gut zur aktuellen Mode und sind garantiert nicht langweilig. Ein moderner Friseursalon kennt sich bestens mit den coolsten asymmetrischen Frisuren aus und wird dir gerne zu deiner Traumfrisur verhelfen.

Gibt es auch für mein eckiges Gesicht die perfekte Frisur?

Natürlich gibt es auch Frisuren, die ein eher eckiges Gesicht perfekt umrahmen und in Szene setzen. Entscheide dich für einen Style, bei dem dein Deckhaar ein bisschen über die Stirn fällt. Die Haare an den Seiten sollten hier etwas länger sein. Auch ein Undercut oder ein Sidecut kommen für dich in Frage, solange du auf etwas längeres Haar an den Seiten achtest. Wie bei den asymmetrischen Frisuren, so sind auch diese Schnitte nicht ganz einfach. Für sie solltest du unbedingt einen professionellen Coiffeur aufsuchen.

Was soll ich für eine Frisur wählen, wenn meine Stirn hoch und mein Kinn sehr schmal ist?

Perfekt für ein herzförmiges Gesicht ist eine Frisur mit Pony. Deine Haare solltest du vom Profi schneiden lassen und im trendigen Wuschellook tragen. Dabei kann deine Haarlänge zwischen kurz und mittellang variieren. Auch eine Jungs Frisur mit etwas längeren Haaren, zum Beispiel bis zum Kinn, ist eine gute Wahl.

Gibt es den Topfschnitt bei Jungen und Männern noch?

Die wohl klassischste aller Jungs Frisuren kommt nie aus der Mode. Ein gut geschnittener Topfschnitt sieht immer ansprechend aus. Es gibt einige tolle Variationen, die ihn aufregender machen und für ein cooles Finish sorgen. Du kannst an der normalerweise einheitlichen Länge auch kleine Veränderungen vornehmen lassen. Damit entsteht ein noch abwechslungsreicherer Look. Die Kombination mit einem Seitenscheitel wirkt sehr klassisch und edel. Auch bei lockigem Haar entsteht durch einen Topfschnitt eine wirklich süsse Frisur. Hier hast du immer die Möglichkeit, mit speziellen Haarpflegeprodukten, wie zum Beispiel Gel, deine Frisur je nach Anlass oder Lust und Laune ein bisschen umzustylen. So kannst du dich immer wieder neu erfinden und der Schnitt wird nie langweilig.

Der Coiffeurvergleich für die Schweiz. Finde die besten Coiffeure in deiner Nähe - mit Preisen und Bewertungen!

Das könnte dich auch interessieren

Tangle Teezer: Die besondere Haarbürste für verknotete Haare

Tangle Teezer ist Produktbezeichnung und Marke zugleich: Die besondere Entwirrbürste gilt als Wunderbürste bei lockigem und widerspenstigem Haar. In verschiedenen Ausführungen erhältlich, gibt es den Tangle Teezer für jeden Anlass und jeden Haartypen. Die Kunststoffbürste mit den besonders weichen Borsten soll die Haarstruktur auch bei stark verknoteten Haaren nicht angreifen. Für das schnelle Haarstyling, das Entwirren ohne Schmerzen und eine sanfte Massage der Haut auf dem Kopf ist die Bürste laut Hersteller gut geeignet. Aber warum muss es der Tangle Teezer sein? Wir haben uns schlau gemacht und beraten dich in Sachen Haarstyling!

Pagenschnitt – der zeitlose Klassiker für Mädchen und Frauen jedes Alters

Er stammt aus dem Fundus mittelalterlicher Frisuren und ist noch immer ein unverwüstlicher Trendsetter: der Pagenschnitt, in seiner kurzen Form auch Bob genannt. Das Besondere an dieser geradlinigen Schnittform ist, dass sie Mädchen und Frauen das gewisse Etwas verleiht. Durch den Pagenschnitt wirken sie charakterstark, eigenwillig und selbstbewusst. Ebenso wird ihm ein verjüngender Effekt nachgesagt. Einst war er eine Männerfrisur bei Hofe. Heute gilt er als Frauendomäne und verkörpert damit den Geist der Emanzipation. In der Pflege bietet er weitere Vorteile: Die Haare trocknen schnell, sind leicht zu stylen und können sowohl glatt als auch lockig getragen werden.

Bronde – so funktioniert der angesagte Undone-Look

Immer wieder sorgen neue Haar-Looks und Frisuren in auffälligen Farben für Aufsehen in der Modewelt. Dazu zählt auch das sogenannte Bronde, das wie von der Sonne geküsst wirkt. Es handelt es sich hierbei um einen Undone-Look aus Braun- und Blondtönen, der besonders weich und natürlich daherkommt. Die Überraschung: Nicht jeder, der sich diesen Look wünscht, muss sich dafür die Haare komplett färben. Die wichtigsten Fragen und Antworten zur Trend-Haarfarbe und praktische Tipps zum Färben in Eigenregie – das alles liest du im folgenden Ratgeber zum Thema Bronde.

Asymmetrische Frisuren – Kurzhaarfrisuren, die Mut brauchen

Warum muss eine Frisur immer symmetrisch sein? Für Frauen gilt Symmetrie und Ordnung zwar als Schönheitsideal, aber viel interessanter und frecher wirken Frisuren, die dieses Schema verlassen. Vor allem Kurzhaarschnitte leben von der kleinen Abweichung von der Norm, von Tricks und Kniffen, die Bewegung in dein Aussehen bringen. Ungleiche Haarlängen oder asymmetrisch frisierte Haare lassen dich jünger und frecher erscheinen. Aber wie genau darfst du dir eine asymmetrische Frisur vorstellen? Für welche Gelegenheiten ist so eine Frisur geeignet, und wie sehen die Trends aus?

Haarkuren für gesunde und glänzende Haare

Dein Haar ist widerspenstig und strohig oder hat einfach nicht den gewünschten Glanz? Dann können Haarkuren helfen, deine Haare mit wichtigen Nährstoffen zu versorgen und sie wieder zum Glänzen bringen. Haarkuren gibt es für die unterschiedlichsten Haarprobleme. Ihre Anwendung ist einfach: Die Haarmaske wird einfach nach der Haarwäsche in das handtuchtrockene Haar gegeben. Nach dem Einwirken wäschst du die Kur gründlich wieder aus. Hältst du nichts von fertigen Produkten, kannst du dir eine Pflegepackung für die Haare mit natürlichen Mitteln auch leicht selbst herstellen.

Augenbrauen färben: ausdrucksstarke Farbe für viele Wochen

Vollere Augenbrauen, intensive Nuancen im angesagten Farbton oder der ausdrucksstarke Blick aus seelenvollen Augen: Gründe für das Färben der Augenbrauen gibt es viele. Wer morgens vor dem Badezimmerspiegel Zeit sparen und weniger Schminke auftragen möchte, färbt dauerhaft. Die intensive Farbe vom Profi ist für viele Wochen haltbar, setzt deine Augen jederzeit perfekt in Szene und verkürzt das Beauty-Ritual am frühen Morgen. Die wichtigsten Fragen und Antworten rund ums Augenbrauen Färben findest du hier.