Bitte verwenden Sie Microsoft Edge, Google Chrome oder Firefox.
Standen früher Wimpern im Fokus von Makeup für die Augenpartie, ist es heute das Styling der Augenbrauen. Professionelle Salons färben und formen nicht mehr nur Wimpern, sondern verleihen auch deinen Augenbrauen den perfekten Look. Täglich posten Mode-Influencer auf Instagram Produkte, mit denen sie ihre Augen, Wimpern und Brauen schminken. Welche Form gerade angesagt ist, hängt vom aktuellen Schönheitsideal ab. Waren dünn gestrichelte Brauen in den der 90er Jahren angesagt, sorgte Cara Delevingne für den Trend zu extra buschigen Augenbrauen. Heute sind weniger üppige, dafür aber volle und schön texturierte Brauen in Mode.
Du möchtest echte WOW-Brows haben? Mit diesen Schminktricks geht es ganz leicht:
Nun kannst du die Brauen noch einmal bürsten und mit etwas Brauenpuder eventuelle Lücken auffüllen. Transparentes Brauen-Gel hält die die Härchen in Form und schenkt zusätzliches Volumen.
Nicht jede Frau ist mit den vollen Wimpern und Augenbrauen der Beauty-Blogger gesegnet. In diesen Fällen kann Permanent Makeup eine gute Idee sein. Microblading und Microshading pigmentieren die Haut dauerhaft dort, wo keine Härchen mehr wachsen. Dabei handelt es sich um eine sehr feine Variante des Tätowierens.
Beim Microblading ritzt ein elektronisches Gerät in die oberste Hautschicht feine Linien, die im Anschluss mit Farbe getränkt werden. Nach einer Einwirkzeit entsteht optisch der Eindruck einer Härchenzeichnung.
Beim Microshading sticht ein Stift mit verschiedenen feinen Nadelspitzen punktuell in die Haut und bringt Farbe ein. Dabei entstehen sanfte Schattierungen. Professionelle Studios wenden dabei entweder motorbetriebene Geräte an oder nehmen die Behandlung manuell vor. Einige Brow-Studios kombinieren beide Techniken, um auf individuelle Farbwünsche einzugehen.
Es gibt keine ideale Brauenform, die allen Frauen steht. Schliesslich hat jede Frau eine andere Gesichtsform, einen anderen Teint und eine andere Haarfarbe. Für einen harmonischen Gesamteindruck solltest du folgende Fehler vermeiden:
-Zupfen mit Vergrösserungsspiegel
Wenn du dich im Vergrösserungsspiegel betrachtest, erscheinen dir deine Augenbrauen plötzlich riesig. Das verleitet dazu, viel zu viele Haare zu zupfen und es entstehen hässliche Lücken. Es genügen also ein normaler Spiegel und gutes Licht, wenn du deine Brauen in Form zupfst.
-Zu dunkle Nuancen
Deine Brauen solltest du nur eine Nuance dunkler als deine Haare färben. Wähle Produkte wie den Augenbrauenstift oder das Brauenpuder also sorgfältig aus, bevor du die Brauen nachzeichnest. Dunkle Balken zu blondem Haar stehen nur wenigen Top Models, bei allen anderen wirken sie angemalt und erdrücken optisch die Augenpartie.
-Zu wenig Zupfen
Frauen mit sehr dunklen Augenbrauen sollten nicht vergessen, auch oberhalb der Linie zu zupfen. Dort fallen nämlich die „wilden“ Härchen noch viel mehr auf als unterhalb der Brauen.
-Zu viel Zupfen
Wer täglich die Pinzette in die Hand nimmt, gerät in Gefahr, immer dünnere Augenbrauen zu bekommen. Es genügt vollkommen, einmal pro Woche nachwachsende Härchen zu entfernen.
-Permanent Makeup von Laien
Du denkst darüber nach, deine Augenbrauen permanent nachzeichnen zu lassen? Dann solltest du nicht nur an die Kosten denken, sondern dich gründlich informieren, bevor du dich für ein Brow-Studio entscheidest. Bewertungen anderer Kunden und ein Vorgespräch können darüber Aufschluss geben, ob du dich in die Hände echter Profis begibst.
Augenbrauen sehen immer dann besonders harmonisch aus, wenn sie zur Gesichtsform passen. Um die perfekte Länge und den höchsten Punkt für einen idealen Bogen zu bestimmen, benötigst du einen Stift, ein transparentes Lineal oder du nimmst einfach nur den Finger zu Hilfe.
Platziere das Lineal senkrecht von der Aussenkante des Nasenlochs nach oben zur Augenbraue. Dort sollte die Augenbraue idealerweise beginnen.
Lege dann das Lineal von der Aussenkante des Nasenlochs bis an den äusseren Augenwinkel an. An der Stelle, wo sich Brauenlinie und Lineal treffen, ist das ideale Ende.
Um den höchsten Punkt der Augenbraue zu bestimmen, lege das Lineal an der rechten Aussenseite der Iris senkrecht nach oben an. Er befindet sich dort, wo Lineal und Augenbraue sich kreuzen.
Kopftücher findet man nur unter muslimischen Frauen? Ganz und gar nicht! Denn die modische Kopfbedeckung ist bei vielen beliebt und wird auch aus nicht-religiösen Gründen getragen. Als feminines Accessoire umspielt es das Gesicht und ist oft auch Ausdruck der eigenen Persönlichkeit und des individuellen Stils. Doch wo findest du das Kopftuch überall und wie wurde es zu einem wichtigen Bestandteil in der Modewelt? Erfahre hier die wichtigsten Fakten rund um das Kopftuch.
Strähnchen in den Haaren sorgen stets für einen besonderen Hingucker. Es gibt sie in unterschiedlichen Varianten, weshalb die Wahl nicht immer leicht fällt. Wer aber die Nase voll hat von gängigen Trends, die jeder trägt, kann zu einem zeitlosen Klassiker zurückkehren: Meches wirken kontrastreich und schaffen so auffällige Highlights in den Haaren. Sie unterscheiden sich von der ebenfalls angesagten Balayage-Technik, denn Meches wirken insgesamt konturierter. Lies hier nach, was Meche-Haare vom Balayage-Trend unterscheidet, wie die klassischen Strähnchen funktionieren und welche Tipps und Tricks es für helle und dunkle Haare gibt.
Die Schönheit einer üppigen Lockenpracht ist der Traum vieler Frauen. Vor allem zum besonderen Anlass möchtest du deine Haare opulent und ausgefallen stylen; Locken machen sich dann besonders gut. Um diese ins Haar zu zaubern, stehen dir verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung. Du kannst zu einem klassischen Lockenstab greifen oder dir Lockenwickler ins Haar drehen. Auch mit dem Fön und der Rundbürste kannst du mit ein wenig Geschick sanfte Wellen formen. Am beliebtesten aber sind Lockenwickler, denn mit diesen hält die Lockenpracht mehrere Tage lang. Im Handel sind verschiedene Arten erhältlich, sodass deiner Kreativität keine Grenzen gesetzt sind.
Viele Hunde wie Airedale Terrier, Schnauzer und Pudel erhalten erst durch das Dog Styling ihr rassetypisches Aussehen. Aber auch andere Vierbeiner profitieren von einem neuen Fellschnitt. Der Coiffeur für Hunde widmet sich bei Bedarf darüber hinaus der Haut- und Pfotenpflege und gibt Tipps für die weitere Vorgehensweise. Vor allem für Hunde mit Fellproblemen lohnt sich der regelmässige Besuch im Hundesalon. Alles zum Thema erfährst du hier.
Warum muss eine Frisur immer symmetrisch sein? Für Frauen gilt Symmetrie und Ordnung zwar als Schönheitsideal, aber viel interessanter und frecher wirken Frisuren, die dieses Schema verlassen. Vor allem Kurzhaarschnitte leben von der kleinen Abweichung von der Norm, von Tricks und Kniffen, die Bewegung in dein Aussehen bringen. Ungleiche Haarlängen oder asymmetrisch frisierte Haare lassen dich jünger und frecher erscheinen. Aber wie genau darfst du dir eine asymmetrische Frisur vorstellen? Für welche Gelegenheiten ist so eine Frisur geeignet, und wie sehen die Trends aus?
Viele Frauen besitzen dünnes Haar. Mit den richtigen Tricks für das Haarstyling kannst du aber erreicht, dass die Frisur fülliger wirkt. Spezielle Kurzhaarfrisuren für feines Haar sorgen für mehr Volumen. Darüber hinaus spielt auch die Haarpflege eine grosse Rolle. Mit den folgenden Tipps und Tricks erhalten feminine Kurzhaarschnitte mehr Schwung und Eleganz.